Kassel – die Tourismus-Marke feiert zweijährigen Geburtstag!

Vor zwei Jahren haben wir sie entwickelt: die neue Kassel-Marke zur Stärkung der Identität unserer Stadt. Zwischenzeitlich sind viele Maßnahmen an das neue Design angepasst worden und unsere Arbeit wurde immer wieder aufs Neue bestätigt: die Marke funktioniert gut.

Auf Basis des Tourismuskonzeptes war für uns schnell klar, dass die neue Marke einfach, plakativ und selbstbewusst werden muss. Ein Anspruch, der die Königsdisziplin für eine Marke beschreibt. Ferner war klar, die Marke wird in erster Linie den Dialog fördern. Das Bild innerhalb der Marke schafft Eigenständigkeit, sollte jedoch nicht dem „lesbaren“ Anteil Kraft und Raum nehmen. Am Ende haben wir eine Wort-Bild-Marke entwickelt, deren Flächenbedarf vollständig der Lesbarkeit geschuldet ist. Somit funktioniert diese Marke optimal auf kleinen Flächen (vom Favicon bis zum Thumbnail), aber auch genau so gut in der Größe (18/1-Plakat oder Banner für Events).

Die neue Website des Kassel Convention Bureaus ist eines der aktuellen Umsetzungsbeispiele für die Anwendung des neuen Corporate Design:

www.kassel-convention.de

01.08.2019

Einwilligung zur Nutzung. Diese Website verwendet Google Analytics, Schriften von fonts.com und Videos von YouTube.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ablehnen Akzeptieren