EIN GERADER WEG ZUR SPEZIALISIERUNG

Roberts wurde 1988 in Kassel von Robert Köster gegründet. Die Basis legten Projekte mit internationalen Agenturen und Managementberatungen. Schon in 1991 legte Köster den Schwerpunkt auf die Themen Corporate Identity und Markenführung. Bald war klar, das bedeutet für uns Marken als Spezialisten zu positionieren und zu profilieren. Oder Unternehmen nach Spezialitäten so zu clustern, dass marktspezifische Submarken entstehen, die scharf an Kundenbedürfnissen und Märkten ausgerichtet werden. Heute ist dieser Komplex aktueller denn je. In allen Märkten werden Spezialisten gesucht und gefunden. Kaum ein Unternehmen kann sich noch ein Generalistentum leisten. Pointiert stellt sich dies in der SEO – der Suchmaschinenoptimierung – für Websites dar. Unternehmen, die wenige, starke Keywords für den Kern Ihrer Leistung definieren können, werden vorrangig gefunden und wirken kompetent und glaubwürdig. Dieses Prinzip lässt sich auf alle Themen übertragen. So profilieren wir den Märchenweihnachtsmarkt in Kassel als Spezialität, ebenso scharf an den Zielgruppen und Märkten wie international aufgestellte Unternehmen und deren Divisionen.

Beharrlichkeit, eine gute Portion Neugierde, gepaart mit einer hohen Lernfähigkeit ließen Roberts über die Jahre hinweg langsam, aber stetig wachsen. Unser Team hat eine erstaunlich hohe Betriebszugehörigkeit. Auch viele Kunden sind uns seit über 20 Jahren treu. Das Erfahrungspotenzial aus dieser langfristigen Zusammenarbeit hat uns die nötige Ruhe und Geduld für strategische Prozesse beschert. Die Veränderungen in der Medienlandschaft spielen uns dabei voll in die Karten. Und unser Team spielt diese Karten gekonnt aus – sei es in der Managementberatung, in der Kreation oder im Online-Bereich.


Ihr Team – Jeder ein Spezialist

UNSERE MISSION, UNSERE WERTE

werte.jpg

Wir führen Marken und Unternehmen zu einer hohen Spezialisierung im Markt – sicher reflektiert mit der Belegschaft, den Kunden und Zielkunden. Eine klare Spezialisierung ist die erfolgreichste Form der Positionierung – sei es für das gesamte Unternehmen, für Bereiche oder für Produktmarken. Daran glauben wir – aus Erfahrung. Das ist unsere Mission.


Einfluss.jpg

Ein·fluss

_ beeinflussende, bestimmende Wirkung auf jemanden, etwas; Einwirkung

_ Ansehen, Geltung

Alles was wir tun, hat eine unmittelbare Wirkung auf die Marken oder die Unternehmen unserer Kunden. Wir nehmen einen messbaren Einfluss. Mit diesem Anspruch geht eine hohe Verantwortung einher. Dessen sind wir uns bewusst. Alle Strategien und Maßnahmen reflektieren wir immer an der Kultur und den Märkten unserer Kunden, um gesetzte Ziele sicher zu erreichen.

Strategien, die wir mit Ihnen entwickeln, fußen auf vorhandenen Stärken und Möglichkeiten und werden von uns von Beginn an bis zur erfolgten Implementierung begleitet. Zufrieden sind wir erst, wenn Erfolge messbar sind.


Intelligenz.jpg

In·tel·li·genz

_ Fähigkeit [des Menschen], abstrakt und vernünftig zu denken und daraus zweckvolles Handeln abzuleiten

Intelligenz ist eine Form der Anpassungsfähigkeit und eine Grundvoraussetzung für erstklassige Beratung und Kommunikation.
Ein hohes Maß an Integrität ermöglicht es uns, die Strukturen, Prozesse und Herausforderungen unserer Kunden tiefgründig zu verstehen. 30 Jahre Strategie- und Kommunikationsberatung geben uns die notwendige Ruhe, Souveränität und den Blick für Gesamtzusammenhänge, um Markenführung gezielt zu begleiten.

Roberts versteht sich als Teil des Teams auf Seiten der Kunden. Reaktionsgeschwindigkeit und höchste Sorgfalt sind wichtige Pfeiler in unserer täglichen Arbeit.


Freude2.jpg

Freu·de

_ hochgestimmter Gemütszustand; das Froh- und Beglücktsein

Wenn aus Kreativität und Neugier Ideen entstehen, die unsere Kunden begeistern, sind wir zufrieden – wenn Ideen zu messbaren Erfolgen führen, sind wir stolz. Jeder bei uns brennt für das, was er tut – in der Strategie, im Atelier und im Online-Bereich. Diese Motivation geben wir auch an unsere Kunden weiter, sei es in der Strategie, im Tagesgeschäft oder wenn es darum geht, Ihre Mitarbeiter mit ins Boot zu holen.

Gegenseitige Unterstützung und ein „Wir-Gefühl“ – untereinander und mit unseren Kunden – machen die Arbeit bei und mit Roberts so besonders.