Externe Markenführung / Marketing

"Viel hilft viel" trifft auf die Markenkommunikation nicht zu. Vielmehr kommt es darauf an, die richtigen Inhalte auf den richtigen Kanälen an die richtigen Zielgruppen zu führen. Sprechen Sie uns an, wenn Sie:

  • Ihre Kommunikation stärken oder Ihre bestehende Kommunikation auf Effizienz prüfen möchten
  • Sie neue Kommunikationskanäle erschließen möchten
  • Sie Ihren Kommunikationserfolg sicher messen wollen

Jedes Unternehmen hat etwas zu erzählen. Geschichten über Ihre Werte, Ihre Qualitäten, Ihre Produkte und Ihre Leistungen. Wir helfen Ihnen dabei, diese Inhalte so an den Markt zu führen, dass sie prägnant, verständlich und attraktiv für Ihre Kunden sind. Dies gilt besonders für den Vertrieb und die Öffentlichkeitsarbeit und alle Bereiche in denen Dialoge stattfinden. Gemeinsam mit Ihnen legen wir Botschaften, Tonalitäten und Aufgaben für die jeweiligen Kommunikationskanäle fest. Dabei achten wir besonders darauf, uns auf jene Kanäle zu fokussieren, über die wir Ihre Zielkunden am besten erreichen.

In der Kommunikation schießen wir gerne scharf – für uns bedeutet das, genau zu klären, wo Ihre Zielgruppen nach welchen Informationen suchen – und genau hier sind wir präsent. Weniger erfolgversprechende Kanäle lassen wir außen vor und können so Kapazitäten, Budgets und Timings auf einige wenige, dafür relevante Medien konzentrieren. Auf diese Weise erhöhen wir nicht nur die Schlagkraft Ihrer Botschaften, sondern schaffen auch eine höhere Transparenz im Überblick Ihrer Aktivitäten.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Kommunikationskonzepte für den Vertrieb, die Imagepositionierung oder für die Öffentlichkeitsarbeit. Sie können uns aber auch gern als Sparringspartner für die Entwicklung eines Agenturbriefings nutzen. Wichtig für eine gute Kommunikation ist vor allem, sicherzustellen, dass alle Kanäle wirkungsvoll zusammenspielen und ineinandergreifen, um eine vertrauenswürdige und starke Marke zu fördern.

Die Wirkung unserer Kommunikation machen wir messbar und messen daran auch uns selbst. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir, je nach Ziel der Maßnahme, quantitative Indikatoren für den Erfolg der Kampagne oder der Maßnahme. Beginnend bei der Null-Messung zum Start und über regelmäßige Reviews können wir den Erfolg einzelner Bestandteile kontrollieren und bei Bedarf nachjustieren. Auf diese Weise haben wir den Erfolg der Kommunikation stetig im Blick.