Positionierung

Eine klare und differenzierende Positionierung ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Stellung im Markt. Sprechen Sie uns an, wenn Sie:

  • Das Gefühl haben, dass Ihre Produkte und Leistungen im Markt zunehmend austauschbar werden
  • Ihre Positionierung geklärt haben möchten
  • Eine höhere Spezialisierung im Markt anstreben
  • Ihr Unternehmen als Marke in der Belegschaft, am Markt oder als Arbeitgeber eindeutiger definieren möchten

Unternehmen oder Marken sind dann besonders erfolgreich, wenn sie in den Augen der Kunden glaubhaft vermitteln, die beste Lösung für eine konkrete Herausforderung bereitzustellen. Der Wunsch nach einem ausgewiesenen Spezialisten wird dabei umso größer, je komplexer die Herausforderung ist, die ein Unternehmen für sich zu lösen hat. Dieses Wissen nutzen wir für unsere Beratung im Bereich der strategischen Positionierung. Genau hier haben wir unsere Expertise.

Grafik-Positionierung.jpg

Den Ausgangspunkt unserer Beratung bildet immer Ihr Unternehmen selbst. Im Rahmen der Profilierung sortieren wir mit Ihnen Ihr Leistungsportfolio und Ihre Unternehmenskultur nach den Aspekten, die markenbildend sind und jenen, die für den Vertrieb relevant sind. Durch die Konzentration auf Ihre Stärken finden wir den Türöffner zu Ihren Zielkunden.

Über die Analyse Ihres Marktes identifizieren wir genau die Marktsegmente, die die größte Übereinstimmung mit Ihren Stärken, Ihrer Kultur und Ihrem Leistungsportfolio aufweisen - und hier spezialisieren wir Sie.

Markt-Positionierung.jpg

Das Prinzip der engpass- und bedürfnisorientierten Ausrichtung, in Übereinstimmung mit Ihrer Kultur, läßt sich nicht nur auf Ihre Position am Markt übertragen. Mit der selben Systematik profilieren wir Sie als Arbeitgeber, zu Medien und Multiplikatoren und finden auch hier die gewinnenden Übereinstimmungen mit Ihrem Profil.

Strategie_Positionierung1.pngStrategie_Positionierung2.pngStrategie_Positionierung3.png