Strategieberater

Für Strategie- und Beratungsprozessen steht dem festen Team ein Vertragspartnerkreis zur Seite. Jeder für sich ein Spezialist und auf die Arbeit im Rahmen unseres Key-ID®-Ansatz eingestellt. Nachfolgend Ihre Ansprechpartner und unsere Partner in der Strategieberatung.


Koester.jpg

Robert Köster

Konzeption/Kreation – Gesellschafter Roberts

Seit der Gründung im Jahr 1988 berät Robert Köster Unternehmen in der Positionierung als Spezialisten. Aus der Kreation kommend hat er sich einen breiten Erfahrungsschatz in der Beratung und Betreuung von internationalen, börsennotierten Unternehmen, Einzelhandelsunternehmen sowie staatlichen und kommunalen Institutionen geschaffen. Seine Erfahrung hat unseren Key-ID®-Ansatz geprägt.

Telefon +49 561 93893-13

rk@roberts.de


Walz.jpg

Dominik Walz, MBA

Strategieleitung – Gesellschafter Roberts

Nach mehreren Jahren in der Industrie und der Managementberatung wechselte Dominik Walz 2015 zu Roberts. Neben seiner Erfahrung zeichnet sich seine Arbeit insbesondere durch eine analytische und strukturierte Prozessplanung sowie angewandte Methodenkompetenz aus. Gemeinsam mit Robert Köster entwickelt er unseren Key-ID®-Ansatz ständig weiter und koordiniert die Spezialisten der Roberts Consulting.

Telefon +49 561 93893-12

dw@roberts.de


Becher.jpg

Dipl.-Oec. Jörg Becher

Führungsstrategien in Veränderungsprozessen

Seit vielen Jahren beschäftigt sich Jörg Becher mit Fragen rund um gesundes Führen. Gerade in Veränderungsprozessen ist es wichtig, die Motivation im Team hoch zu halten. Wertschätzung und Anerkennung unterschiedlicher Persönlichkeiten bilden die Grundlage einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Methodisch bewährt begleitet Jörg Becher unsere Arbeit im Spannungsfeld zwischen betriebswirtschaftlichem Anspruch und empathischer Führung.


Behrens.jpg

Bernd Behrens

Service- und Vertriebsstrategien

Als erfahrener Unternehmer und Business Inspirator bringt Bernd Behrens seine Fähigkeiten bei der Entwicklung neuer Lösungen für Vertrieb und Service ein. Als Spezialist für kundenorientiertes Handeln hat Bernd Behrens neben Methodenkompetenz viel Erfahrung, die an den Schnittstellen von Produktmarketing, Vertrieb und Service wertvoll sind.


China.jpg

Dipl.-Oec. Ralf China

Training für Führung und Vertrieb

Ralf China hat eine ungewöhnlich breite Sichtweise auf die Themen Führung und Verkauf. Für ihn steht die Frage im Vordergrund: Wie kann man Menschen dazu bewegen, bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen? Besonders an der „Front“ zum Kunden beweist sich unsere Strategieberatung, und Ralf China tritt an, um diesen Beweis mit Ihrem Team zu erbringen. 2013 und 2014 wurde Ralf China von MICROSOFT als „Trainer of the Year“ ausgezeichnet.


Eidmann.jpg

Dr. Martin Eidmann

Empirische Forschung

Zusammen mit seinem Kollegen Dr. Werner Killian ist er spezialisiert auf die interne und externe Bewertung von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Image- und Marktpositionierung. Dr. Martin Eidmann hat sich besonders auf Fragestellungen rund um Empfehlungsmarketing, Imageanalysen sowie Pre-Tests von Strategien spezialisiert. Darüber hinaus ist er Experte für Befragungsformen und statistische Analysemethoden.


Killian.jpg

Dr. Werner Killian

Empirische Forschung

Zusammen mit seinem Kollegen Dr. Martin Eidmann ist der Empiriker seit 1996 Partner im Kreis der Roberts Consulting. Seine Expertise liegt in der Analyse bestehender Marktdaten sowie in der Konzeption und Implementierung empirischer Instrumente zur Marktanalyse, Markenbestimmung, Kundenzufriedenheit & Kundenbindung, Mitarbeiterzufriedenheit, Imageanalyse sowie Kommunikations- und Marketingforschung.


Kugel.jpg

Michael Kugel

Beratung und Trainings rund um die Persönlichkeit

Michael Kugel stellt als Kenner der Dienstleistungsbranche einen einmaligen Mix an Wissen und Erfahrung zur Verfügung. Seine Spezialität ist die Sensibilisierung und Schulung von Persönlichkeiten im Umgang mit Medien und Kunden. Als Mitglied im Deutschen Knigge-Rat und Experte für Dienstleistungen bringt er auf charmante und fesselnde Weise Menschen dazu, sich und Ihre Ziele zu reflektieren und erfolgreicher zu vertreten.


Mueller-von-der-Gruen.jpg

Claus Peter Müller von der Grün

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Als freier Journalist, Berater und Moderator bringt Claus Peter Müller von der Grün sein Wissen und seine Erfahrung rund um die Reflexion und Vermittlung komplexer Themen in unterschied-
lichen Interessengruppen ein. Seine Erfahrung macht ihn zu einem wertvollen Partner in der 
strategischen Beratung, in der Öffentlichkeitsarbeit sowie in der internen Kommunikation.


Reyher.jpg

Dipl.-Ing. Clemens von Reyher

Business Development, F+E und Neue Märkte

Nach vielen Jahren in Asien und Südeuropa ist Clemens von Reyher ein international erfahrener Manager. Er verfügt über einen ausgeprägten Sinn für die zwischenmenschliche Situation in Teams, speziell im interkulturellen Kontext. Dieses Wissen ist ein entscheidendes Element für die erfolgreiche Erschließung neuer Märkte und die Umsetzung von grenzüberschreitenden Produkten und Projekten.