Wenn auf eine kommunikative Neuausrichtung eine langjährige Zusammenarbeit folgt

Die HTT Hochspannungstechnik und Transformatorbau GmbH fertigt industrielle Öl- und Gießharztransformatoren für nationale und internationale Kunden. Mit dem Ziel, die Position des Unternehmens am Markt zu stärken, starteten wir 2017 einen gemeinsamen Strategieprozess – und stehen dem Unternehmen bis heute als Partner in strategischen und kommunikativen Fragen zur Seite.

Wie wird der Transformatorenhersteller von KundInnen, MitarbeiterInnen und LieferantInnen wahrgenommen? Was zeichnet die stärksten Wettbewerber aus und mit Hilfe welcher Maßnahmen lässt sich die gewünschte Positionierung erzielen? Eine erste Analyse zur Markenwahrnehmung lieferte wertvolle Erkenntnisse, die mit Hilfe einer Mitarbeiter- und Kundenbefragung bestätigt wurden: weg vom Image einer Manufaktur, hin zum international tätigen Spezialisten für Gießharz- und Öl-Trafos, lautete das Ziel.

Den ersten Schritt zur neuen Positionierung bildete die Formulierung von Unternehmensmission, -vision und -leitbild. Es folgten die Festlegung einer Produkt- und Vertriebsstrategie, die Überarbeitung des Erscheinungsbildes, ein Website-Relaunch, Print-Medien, die Optimierung für Suchmaschinen, Maßnahmen rund um die interne Kommunikation sowie der Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke.

Das Ergebnis: „Die beste Erfahrung rund um Transformatoren“ und eine enge Zusammenarbeit, auf die wir stolz sind.

Einwilligung zur Nutzung. Diese Website verwendet Cookies für Statistik, Videos und Kartendienste sowie anonyme, technisch notwendige Cookies.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.