Gute Kommunikation beginnt mit einem starken Team.
So werden aus Marketingbudgets gute Investitionen,
aus Ideen logische Konzepte und aus Unternehmen erfolgreiche Marken.

Roberts Logo

Wenn Strategien zu klaren Positionierungen führen und daraus Ideen für überzeugende Kreationen entstehen, sind wir zufrieden. Doch erst, wenn diese Verbindung aus Strategie und Kommunikation zu messbaren Erfolgen führt, sind wir stolz. Das ist es, was uns antreibt und was uns von einer klassischen Werbeagentur unterscheidet.

Wir erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen und sorgen dafür, dass unsere Kunden zu relevanten und begehrenswerten Marken werden. Deshalb beraten wir nicht nur für den Moment, sondern denken ganzheitlich als Markenhüter. So stellen wir sicher, dass alle Aspekte Ihrer Markenführung immer auf ein gemeinsames Ziel einzahlen, um letztlich den Profit unserer Kunden zu steigern.

Erst die Strategie, dann die Kommunikation. Das klingt vielleicht mühsam, ist aber nachweislich der sicherste Weg, um ein kreatives Feuerwerk nicht aus Versehen am Engpass Ihrer Zielgruppe vorbei zu zünden. Deshalb fangen wir nicht einfach an, sondern legen jeder Konzeption ein strategisches Fundament zugrunde. Wer das für überflüssig hält, ist bei uns nicht richtig aufgehoben.

Dominik Walz

Geschäftsführer

Robert Köster

Strategieberatung

Celina Dietz

Projektmanagement

Hassan El Siblani

Digital

Martina Fissler

Backoffice

Sarah Henning

Projektmanagement

Bettina Kehle

Projektmanagement

Uwe Kempf

Digital

Holger Möller

Digital

Nicole Reitz

Design

Andreas Sasse

Atelierleitung

Elizaveta Valentin

Design

Team

Wir bei Roberts sind Experten für Strategie und Kommunikation. Zu unserem Team zählen Business-Strategen, PR-Berater, Texter, Programmierer und Grafik-Designer – jeder Einzelne ein Spezialist auf seinem Gebiet. Mit Leidenschaft für das, was wir tun, einer guten Portion Neugierde und der Beharrlichkeit, einen Schritt weiterzugehen, wo andere stehenbleiben, erstellen wir wirksame Gesamtkonzepte für unsere Kunden.

„Die Arbeit mit Roberts ist für mich das entscheidende Projekt der vergangenen Jahre gewesen. Die Zusammenarbeit im gesamten Team hat sich extrem verbessert.“

Prof. Dr. med. Thomas Dimpfl
Chefarzt Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Kassel

„Am Ende unseres Erstgesprächs hatten wir die groben Eckpfeiler des Konzepts bereits stehen.“

Richard Schneider
Geschäftsführer fabrikon GmbH

„Die Agentur Roberts konnte uns mit ihrem strategischen Ansatz, ihrer Kreativität und ihren Umsetzungsvorschlägen überzeugen.“

Claus Günther
Geschäftsführer Edersee Marketing GmbH

„Ich hatte das Gefühl: Das ist ein Markenbildungsprozess, der wissenschaftlich basiert ist.“

Ulrike Minkel
Inhaberin | Coach für Resilienz und Frauen in Führungspositionen

Roberts Logo

Alles was wir tun, hat eine unmittelbare Wirkung auf die Marken oder die Unternehmen unserer Kunden. Deshalb reflektieren wir alle Strategien und Maßnahmen immer an der Kultur und den Märkten unserer Kunden, um gesetzte Ziele sicher zu erreichen. Strategien, die wir mit Ihnen entwickeln, fußen auf vorhandenen Stärken und Möglichkeiten und werden von uns von Beginn an bis zur erfolgten Implementierung begleitet.

Intelligenz ist eine Form der Anpassungsfähigkeit und Grundvoraussetzung für erstklassige Beratung und Kommunikation. Ein hohes Maß an Integrität ermöglicht es uns, die Herausforderungen unserer Kunden tiefgründig zu verstehen. 30 Jahre Strategie- und Kommunikationsberatung geben uns die notwendige Ruhe, Souveränität und den Blick für Gesamtzusammenhänge, um Markenführung gezielt zu begleiten.

Wenn aus Kreativität und Neugier Ideen entstehen, die unsere Kunden begeistern, sind wir zufrieden – wenn Ideen zu messbaren Erfolgen führen, sind wir stolz. Jeder bei uns brennt für das, was er tut – in der Strategie, im Atelier und im Online-Bereich. Diese Motivation geben wir auch an unsere Kunden weiter, sei es in der Beratung, im Tagesgeschäft oder wenn es darum geht, Ihre Mitarbeiter mit ins Boot zu holen.

Unser Beratungsansatz

Über die Jahre haben wir mit unseren Kunden gelernt, wie hilfreich die Konzentration auf ein zentrales Ziel ist, das am Markt und in der Belegschaft reflektiert wurde und von dem sich alles merkfähig und nachvollziehbar ableitet. Diese Konzentration aufs Wesentliche, das Erkennen der resultierenden Linie, bestimmt unseren Ansatz in der Strategieberatung. Aus dem übergeordneten Ziel leiten sich die Teilziele ab und bieten Orientierung für handelnde Personen in der Personalentwicklung, in Vertrieb und Marketing oder in der Produktion.

Robert Köster beim Sprechen

Zusammenarbeit

Bei der Zusammenarbeit mit uns haben Sie stets zwei feste Ansprechpartner: Für Ihre Strategie stehen Ihnen Robert Köster oder Dominik Walz zur Seite und für Ihre Projektorganisation steht Ihnen ein/e KundenbetreuerIn zur Verfügung. Mit diesem Buddy-Prinzip sichern wir, dass große und kleine Projekte immer am Kern und Ziel Ihrer Marke ausgerichtet sind.

Zwei Mitarbeiter beim Arbeiten
Einwilligung zur Nutzung. Diese Website verwendet Cookies für Statistik, Videos und Kartendienste sowie anonyme, technisch notwendige Cookies.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.