Auf der Grundlage von Daten treffen Unternehmen nachweislich bessere Entscheidungen.
Marktforschung
Marktforschung ist in vielen Bereichen der Strategie ein unverzichtbares Instrument, um strategische Überlegungen abzusichern oder Erkenntnisse über den Status quo im Markt zu gewinnen. Wir arbeiten mit geübten EmpirikerInnen, die mit uns seit vielen Jahren Befragungen gestalten und genau wissen, wie wir fragen müssen, um Antworten zu bekommen, die einen strategischen Wert für Ihr Unternehmen besitzen.
Ihr Markt, Ihre KundInnen und Ihre Belegschaft haben Ihnen viel zu sagen. Aus der Erfahrung heraus wissen wir, dass es dabei nicht immer das große Besteck sein muss, wenn wir ein Feedback haben möchten. Je nach Komplexität der Frage entscheiden wir von Fall zu Fall, welcher Umfang einer Studie notwendig ist, um zu einem gesicherten Ergebnis zu gelangen. Von besonderer Bedeutung sind für uns hierbei vor allem diejenigen Erkenntnisse, die statistisch signifikante Zusammenhänge und Ursache-Wirkungs-Beziehungen jenseits der „sichtbaren Zahlen“ offenlegen. Darin liegt der entscheidende Mehrwert.