Wachstumsmärkte erkennen und nutzen.

Globalisierung, technologischer Wandel und die zunehmende wirtschaftliche Verflechtung stellen Unternehmen Tag für Tag vor neue Herausforderungen.

Um mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten, müssen sie ein immer breiteres Spektrum an Rahmenbedingungen überblicken und verstehen. Immer wieder stellt sich dabei die Frage: Wie lässt sich der geschäftliche Erfolg von heute auch zukünftig sicherstellen?

Moderne Unternehmen brauchen einen klaren Plan für die Zukunft. Egal ob Ihre Ziele auf regionales Wachstum, globale Expansion oder beides ausgerichtet sind – wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Märkte und Wachstumsfelder zu erschließen und für sich zu gewinnen. Mit Weitsicht auf Ihre Herausforderungen und Chancen, blicken wir dabei nicht nur auf das Heute, sondern auch auf die kommenden Jahre. 


  • Welche Märkte sind heute und in Zukunft für Ihr Unternehmen attraktiv?
  • Welche Schwerpunktsegmente zeichnen sich durch besonderes Wachstumspotential aus?
  • Welche Wachstumsmärkte sichern Ihre Zukunftsfähigkeit?
  • Wie gelingt der Markteintritt und welche Erfolgsfaktoren und Risiken sind zu beachten?

Mehr als jemals zuvor besteht der Schlüssel zum Erfolg aus mutigen Strategien und weitsichtigem Management. Wir bei Roberts sind ExpertInnen in der Entwicklung zukunftssicherer Maßnahmenpläne und helfen Ihnen dabei, ihr heutiges und zukünftiges Wachstum zu sichern.

Marktstrategie.jpg

Märkte erobern – mit KeyID growth gesicherte Entscheidungen treffen.

KeyID growth ist ein Bestandteil unseres strategischen Beratungsansatzes KeyID. Der teilstandardisierte Strategieprozess setzt auf einen erprobten Methoden-Mix und die langjährige Erfahrung von MarkenspezialistInnen aus B2B und B2C. Das Prinzip des Ansatzes beruht dabei auf der simplen Logik von Schlüssel und Schloss – oder auch dem Zugang zu bislang ungenutzten Potentialen. Unser Angebot passen wir dabei individuell an Ihre konkreten Herausforderungen an. 


Heutige und zukünftige Wachstumsmärkte kennen

Schwerpunktmärkte gezielt bearbeiten 

Markteintritt vorausschauend planen 

Vorgehen

  • Betrachtung aktueller und zukünftiger Märkte
  • Bewertung von Marktattraktivität und Wettbewerbssituation
  • Analyse von Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken der Marktbearbeitung
  • Bestimmung von Bewertungsfaktoren hinsichtlich der Marktstrategie (Produkte, KundInnen, Anforderungen, Prozesse und Lieferketten, notwendige Entwicklungen, Ertragsmodelle)
  • Analyse und Bewertung strategischer Optionen 

Nachbereitung

  • Konzeptionelle Validierung und Strategieformulierung als Diskussionsgrundlage
  • Ableitung von Handlungsfeldern und Maßnahmen 

Ergebnis

Eine belastbare Strategie zur Entwicklung von Märkten zur Absicherung des heutigen und zukünftigen Wachstums. 


Sie haben Interesse an KeyID growth?



Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Einwilligung zur Nutzung. Diese Website verwendet Cookies für Statistik, Videos und Kartendienste sowie anonyme, technisch notwendige Cookies.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.