Kundenverhalten verstehen und Erkenntnisse nutzbar machen.
KundInnen und potentielle MitarbeiterInnen kommen täglich über verschiedene Wege in Kontakt mit Ihrem Unternehmen. Was sie dort erleben, prägt ihre subjektive Markenwahrnehmung.
Dennoch sind nur wenige Organisationen in allen relevanten Produkt- und Servicebereichen konsequent an den Marktanforderungen ausgerichtet. Mit unserem Touchpoint-Management setzen wir genau an diesem Punkt an. Wir unterstützen Sie, in der steigenden Anzahl möglicher Kontaktpunkte zwischen KundInnen, BewerberInnen und Ihrem Unternehmen den Überblick zu gewinnen, die Bedeutung der Kontaktpunkte richtig einzuschätzen und sie gemäß den Vorgaben Ihrer Strategie ganzheitlich zu steuern.
- Welche Kontaktpunkte erzielen welche Wirkung?
- Welche Kontaktpunkte sind für Ihre KundInnen und BewerberInnen am relevantesten?
- Auf welche Kontaktpunkte sollten Sie Ihre Budgets konzentrieren? Bei welchen gibt es Einsparpotentiale?
- Was sind Kontaktpunkte, die Sie nicht nicht haben, aber unbedingt brauchen?
Die Kontaktpunkte, die Ihre InteressentInnen in der Qualifizierung Ihres Unternehmens durchlaufen – auch Kundenreise oder Customer Journey – variieren je nach Anlass und Zielgruppe. Ein Erstkauf beispielsweise bedingt eine andere Kundenreise, als eine Beschwerde oder die Inanspruchnahme eines Services. Darüber hinaus erleben auch unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen andere Kundenreisen im Kontakt mit Ihrem Unternehmen.