Die Attraktivität als Arbeitgeber stärken.
Statistiken und Hochrechnungen in beinahe allen Berufsfeldern sagen derzeit einen zum Teil drastischen Mangel an Fachkräften voraus, der ausgewählte Branchen schon heute betrifft. Die Umverteilung von Angebot und Nachfrage fordert eine kritische Auseinandersetzung mit der Frage, wie sich Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt attraktiv darstellen.
Je klarer Sie sich auf dem Arbeitsmarkt für potentielle InteressentInnen darstellen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie genau diejenigen Menschen erreichen, die Sie benötigen und die zu Ihrem unternehmerischen Wertekanon und Ihrer Kultur passen. Kurzum: Sie spezialisieren sich als Arbeitgeber – und legen damit auch den Grundstein für die langfristige Deckung Ihres Personalbedarfs. Auf Basis Ihrer Unternehmenskultur und Ihrer Stärken formulieren wir dazu Ihr persönliches Versprechen als Arbeitgeber – Ihre sogenannte Employer Value Proposition.