Ihr Weg zum Ziel.

Ein Vorhaben führt zum Ziel, wenn der Weg dorthin klar ist. Für Ihre Strategie heißt der Weg: Marken-Roadmap zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele.

Mit der Strategie in Unternehmen verhält es sich ein stückweit wie mit dem Navigationssystem im Auto. Sie können losfahren und kommen sicherlich irgendwann irgendwo an. Wenn Sie aber ein bestimmtes Ziel erreichen möchten, ergibt es Sinn, sich vom Navigationssystem den effizientesten und besten Weg zeigen zu lassen. Etwas anders ausgedrückt: Die richtige Roadmap entscheidet, ob Sie als Organisation bewusst und aktiv auf ein gesetztes Ziel hinarbeiten oder sich von Ihren Märkten, Ihren KundInnen und deren Entwicklung treiben lassen.

Die Vorteile einer klaren Strategie liegen dabei eindeutig auf der Hand: Je präziser eine Organisation Ihren MitarbeiterInnen verständlich machen kann, was sie erreichen möchte, desto zielgerichteter können vorhandene Ressourcen auf dieses Ziel hin gebündelt und Entscheidungen getroffen werden.

WIESIND WIR?Marken-kompetenz EmotionWie treten wir auf?- CD/CI/Design-Strategie- Kommunikation ReflexionWas sind wir?- Bezug auf Produkte/Leistungen- Bezug auf Unternehmenskultur StrategieWas bieten wir?- Funktionaler Nutzen- Psychosozialer Nutzen KontextWer sind wir?- Persönlichkeitsmerkmale- Beziehungsmerkmale

Im Rahmen der Marken-Roadmap werden strategische Optionen, konkrete Handlungsfelder und Herausforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Marke systematisch erfasst und zu einer konsistenten Strategie verdichtet. Gemeinsam mit dem Management und der Belegschaft reflektieren wir Hemmnisse und Triebkräfte in den erfolgsrelevanten Bereichen Ihrer Unternehmensentwicklung und leiten daraus eine unverwechselbare Markenstrategie ab, die Ihr Unternehmen zukunftssicher aufstellt. Ziel des Prozesses ist es, priorisierte Handlungsfelder zu benennen und deren gegenseitiges Zusammenspiel sowie Ursache-Wirkungs-Beziehungen auf einen Blick sichtbar zu machen. 

Das daraus resultierende Ergebnis bringt Ihre Gesamtstrategie für alle Beteiligten einfach und verständlich auf den Punkt: Die Marken-Roadmap bildet das strukturierte und umfassende Rahmengerüst mit konkreten Maßnahmenplänen, die Ihnen die Schritte und Möglichkeiten für eine konsequente Positionierung Ihrer Marke, Produkte oder Leistungen aufzeigen.

Markenstrategie.jpg

Strahlkraft erhöhen – mit KeyID brandview Handlungsfelder präzise benennen.

KeyID brandview ist ein Bestandteil unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes KeyID. Der teilstandardisierte Strategieprozess setzt auf einen erprobten Methoden-Mix und die langjährige Erfahrung von Markenspezialisten aus B2B und B2C. Das Prinzip des Ansatzes beruht dabei auf der simplen Logik von Schlüssel und Schloss – oder auch dem Zugang zu bislang ungenutzten Potentialen. Unser Angebot passen wir dabei individuell an Ihre konkreten Herausforderungen an. 


Identifizierung von Hemmnissen und Triebkräften im Unternehmen

Bewertung und Verdichtung zu strategischen Handlungsfeldern

Zusammenfassung und Visualisierung in einer Strategy-Map 

Vorgehen

  • Abfrage im Management, in der Belegschaft und bei KundInnen
  • Identifikation von Markencharakteristika, Stärken und Herausforderungen
  • Revision aktueller und zukünftiger Wachstumsfelder
  • Zusammenfassung, Bewertung und Priorisierung resultierender Handlungsfelder in den Dimensionen MitarbeiterInnen, Organisation, Markt und Ertrag

Nachbereitung

  • Überführung der Ergebnisse in eine Strategy-Map
  • Sichtbarmachung von Ursache-Wirkungs-Beziehungen
  • Setzen von Timings und Verteilung von Verantwortlichkeiten
  • Visualisierung der Strategie für die medienübergreifende Anwendung

Ergebnis

Ein strukturiertes und umfassendes Rahmengerüst mit konkreten Maßnahmenplänen für Ihr zukünftiges Wachstum.


Sie haben Interesse an KeyID brandview?



Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Einwilligung zur Nutzung. Wir möchten die Informationen auf dieser Webseite und auch unsere Leistungsangebote auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sog. Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Die Arten von Cookies, die wir einsetzen, werden in unserer Datenschutzerklärung näher beschrieben. Sie können Ihre Einwilligung später jederzeit ändern / widerrufen indem Sie in der Datenschutzerklärung entsprechende Anpassungen vornehmen. Mit Klick auf „Alles Ablehnen“ werden alle nicht notwendigen Cookies abgelehnt..