Ein klares Ziel mit täglichem Anspruch. 

Erfolgreiche Marken verfolgen eine anspruchsvolle und kühne Leitidee, die sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche des Unternehmens zieht und sämtliche Maßnahmen an einem Ziel ausrichtet. Maßgeblich für das Gelingen sind Führung und motivierende Ziele.

Die Vision und die Mission geben Ihrer Marke und Ihrer Geschäftsentwicklung ein Ziel und einen Auftrag. Je kühner und prägnanter die Vision formuliert wird, desto stärker entfaltet sie in der Regel ihre Motivationskraft.

Bei der Entwicklung Ihrer Unternehmensvision legen wir fest, wo Ihr Unternehmen zukünftig stehen soll: Wo sehen Sie sich in zehn Jahren? Welche Märkte erschließen Sie und wer zählt zu Ihren KundInnen? Gemeinsam skizzieren wir das Bild einer begeisternden unternehmerischen Zukunft und ermitteln, welche Maßnahmen umgesetzt werden müssen, damit Sie dieses Ziel auch wirklich erreichen. Realistisch, messbar und mit klaren Handlungsanweisungen schaffen wir so eine verlässliche Orientierung für Ihre Belegschaft, Ihre KundInnen und PartnerInnen.

Vision Mission

Der Visionsprozess ist eine der entscheidendsten Herausforderungen in der strategischen Entwicklung Ihres Unternehmens. Unter diese Maßgabe erarbeiten wir die Vision immer mit dem gesamten Management und idealerweise unter Einbeziehung von Führungskräften und MeinungsbilderInnen. Über die interne Kommunikation stellen wir zudem sicher, dass Management und MitarbeiterInnen Ihre Ziele kennen und ihr Verhalten danach ausrichten können.

Der Vision beigestellt und „ins heute“ blickend ist die Mission. Sie beschreibt den Zweck, zu dem Ihr Unternehmen existiert und ist damit eng verbunden mit der Positionierung im Markt und dem Nutzenversprechen, das Sie Ihren KundInnen geben. Die Mission steht zusammen mit der Vision als Grundlage Ihrer Markenstrategie an oberster Stelle.

Vision

Ziele setzen – mit KeyID purpose Orientierung und Identität schaffen.

KeyID purpose ist ein Bestandteil unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes KeyID. Der teilstandardisierte Strategieprozess setzt auf einen erprobten Methoden-Mix und die langjährige Erfahrung von Markenspezialisten aus B2B und B2C. Das Prinzip des Ansatzes beruht dabei auf der simplen Logik von Schlüssel und Schloss – oder auch dem Zugang zu bislang ungenutzten Potentialen. Unser Angebot passen wir dabei individuell an Ihre konkreten Herausforderungen an. 


Erarbeitung langfristiger Unternehmensziele

Definition von SOLL-Bild und strategischen Handlungsfeldern

Formulierung von Vision und Mission

Begleitung der Visualisierung und Umsetzung

Vorgehen

  • Identifizierung von Herausforderungen und Wünschen (aufgeteilt nach MitarbeiterInnen, Organisation, Markt und Ertrag)
  • Reflexion, Einordnung und Präzisierung übergeordneter Unternehmensziele
  • Ermittlung von Markenanalogien
  • Abgleich des IST-SOLL-Bilds

Nachbereitung

  • Finale Ausformulierung der Vision und Mission
  • Ableitung und zusammenfassende Übersicht strategischer Handlungsfelder
  • Visualisierungen für die medienübergreifende Anwendung

Ergebnis

Eine überzeugende Antwort auf das handlungsweisende „Warum“ Ihres Unternehmens.


Sie haben Interesse an KeyID purpose?



Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Einwilligung zur Nutzung. Diese Website verwendet Cookies für Statistik, Videos und Kartendienste sowie anonyme, technisch notwendige Cookies.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.