Interne Kommunikation für effiziente Prozesse.

Während der Krise, aber vor allem im andauernden „New Normal“ sehen sich Unternehmen der Aufgabe gegenüber, die interne Kommunikation in Höchstgeschwindigkeit auf veränderte Rahmenbedingungen anzupassen. 

Bereits in einer von Roberts im Jahre 2018 durchgeführten Untersuchung wurde die interne Kommunikation von 63% der Befragten als wichtigstes Handlungsfeld innerhalb der eigenen Organisation angeführt. Diese Wichtigkeit wird heute zunehmend unterstrichen.

Mit Home-Office, Video-Konferenzen und Remote-Work hat die Corona-Pandemie die Präsenzkultur in Unternehmen nachhaltig verändert und in diesem Kontext neue Bedürfnisse, Herausforderungen und Trends zu Tage gefördert. Die interne Kommunikation nimmt mehr als jemals zuvor Einfluss auf den Unternehmenserfolg und muss dabei nicht nur den neuen Strukturen, sondern vor allem auch den „alten Herausforderungen“ gleichermaßen gerecht werden.

  • Wie kann der reibungslose Informationsfluss Top-Down und Bottom-Up gesteuert werden?
  • Wie verbessern wir die Schnittstellenkommunikation zwischen Abteilungen, um Konflikte und Verzögerungen zu vermeiden?
  • Wie gelingt der Austausch unabhängig von Ort und Zeit?

Vollkommen praktisch und anwendungsorientiert adressieren wir die kommunikativen Fragestellungen, die Ihre Organisation Tag für Tag betreffen anhand konkreter Anwendungsfälle. Zusammen mit Ihren Teams finden wir Lösungen für Schnittstellen und unterstützen Sie bei Bedarf auch vollumfänglich bei der Implementierung und Nutzung digitaler Plattformen wie Microsoft 365 oder Asana. Interne Kommunikation kann neue Standards schaffen, die für alle Seiten nachhaltig große Vorteile mit sich bringen. Wir helfen Ihnen bei dieser Herausforderung.

IK.jpg

Wissen vernetzen – mit KeyID interact kommunikative Schnittstellen optimieren.

KeyID interact ist ein Bestandteil unseres strategischen Beratungsansatzes KeyID. Der teilstandardisierte Strategieprozess setzt auf einen erprobten Methoden-Mix und die langjährige Erfahrung von MarkenspezialistInnen aus B2B und B2C. Das Prinzip des Ansatzes beruht dabei auf der simplen Logik von Schlüssel und Schloss – oder auch dem Zugang zu bislang ungenutzten Potentialen. Unser Angebot passen wir dabei individuell an Ihre konkreten Herausforderungen an. 


Den Informationsfluss im Unternehmen steuern

Die Schnittstellenkommunikation verbessern 

Digitale Lösungen implementieren

Vorgehen

  • Analyse der aktuellen Strukturen und Medien in der internen Kommunikation sowie der Schnittstellenkommunikation
  • Identifikation von Best-Practice und Herausforderungen
  • Ermittlung von Kommunikationsbedarfen und präferierten Informationskanälen 

Nachbereitung

  • Konzeptionelle Ausformulierung des internen Kommunikationskonzepts
  • Ableitung von Handlungsfeldern und Maßnahmen zur Implementierung
  • Integration digitaler Kommunikationsplattformen
  • Begleitung in der laufenden Umsetzung 

Ergebnis

Optimierung von Prozessen und Abläufen durch einen reibungslosen Informationsfluss im Unternehmen.


Sie haben Interesse an KeyID interact?



Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Einwilligung zur Nutzung. Diese Website verwendet Cookies für Statistik, Videos und Kartendienste sowie anonyme, technisch notwendige Cookies.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.