Wir bringen Ihre Geschichte an den Markt.

"Viel hilft viel" trifft auf Markenkommunikation nicht zu. Vielmehr kommt es darauf an, die richtigen Inhalte auf den richtigen Kanälen an die richtigen Zielgruppen zu führen.

Egal ob es sich um Produkte oder Leistungen handelt: Wir kommunizieren Ihre Inhalte so, dass sie prägnant, verständlich und attraktiv sind – nicht nur für den Vertrieb, sondern in allen Bereichen, in denen Dialoge mit Ihren KundInnen stattfinden. Und weil jedes Unternehmen etwas zu erzählen hat, schießen wir in der Kommunikation gerne scharf. Das bedeutet: Wir klären ganz genau, wer Ihre Zielgruppe ist und wo sie nach welchen Informationen sucht. Und genau hier sind wir präsent. 

Gemeinsam mit Ihnen legen wir Botschaften, Tonalitäten und Aufgaben für die jeweiligen Kommunikationskanäle fest. Dabei achten wir besonders darauf, uns auf Kanäle zu fokussieren, über die wir Ihre KundInnen und ZielkundInnen am besten erreichen. Oder anders ausgedrückt: Wir konzentrieren uns auf das, was wirklich wichtig ist – und so erhöhen wir die Schlagkraft Ihrer Botschaft. 

Bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten achten wir darauf, dass alle Kanäle wirksam zusammenspielen und schlüssig ineinandergreifen. Damit Sie die Effizienz Ihrer Kommunikation im Blick haben, machen wir die Wirkung messbar: Gemeinsam mit Ihnen definieren wir quantitative Indikatoren für das Ergebnis der Kampagne oder der Maßnahme. So können wir Erfolg kontrollieren und bei Bedarf nachjustieren. 

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Wahrnehmung stärken – mit KeyID spotlight die Gesamtkommunikation des Unternehmens im Blick behalten 

KeyID spotlight ist ein Bestandteil unseres strategischen Beratungsansatzes KeyID. Der teilstandardisierte Strategieprozess setzt auf einen erprobten Methoden-Mix und die langjährige Erfahrung von MarkenspezialistInnen aus B2B und B2C. Das Prinzip des Ansatzes beruht dabei auf der simplen Logik von Schlüssel und Schloss – oder auch dem Zugang zu bislang ungenutzten Potentialen. Unser Angebot passen wir dabei individuell an Ihre konkreten Herausforderungen an. 


Planung einer integrierten Marketing-Kommunikation

Überzeugende Inhalte 

Umfassende Ergebnismessung 

Vorgehen

  • Analyse und Bewertung der vorhandenen Kommunikationsinstrumente
  • Analyse von Zielgruppen und Kundenbedürfnissen
  • Entwicklung eines integrierten Kommunikationskonzeptes
  • Content-Erstellung in Text und Bild
  • Grafische Umsetzung von Medien sowie Produktion
  • Überwachung und Sicherstellung des roten Fadens in der Kommunikation
  • Ergebnismessung und Management-Reports

Ergebnis

Eine für Ihre InteressentInnen durchgängig erlebbare, professionell in Szene gesetzte und über alle wirksamen Kanäle konsistente Darstellung Ihrer Marke.

Weitere Elemente des KeyID spotlight


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