Blog

Bei uns erhalten Sie Anregungen rund um strategische und kommunikative Fragen. Möchten Sie zukünftig alle Themen direkt als E-Mail erhalten? Dann melden Sie sich einfach direkt zu unserem Newsletter an.

Zur Anmeldung

Erfolgreiche Recruiting-Kampagne für Senior Flexonics

26 Bewerbungen auf Ausbildungsstellen binnen drei Wochen bei einem Mediabudget von 600,- EUR. Das Ergebnis: alle Stellen besetzt.

Leitbild vs. Leitbild: Unternehmensphilosophie oder Anwendungsorientierung?

Ein pointiertes Leitbild hilft Unternehmen, wesentliche Verhaltensweisen im täglichen Geschäft zielgerichtet zu steuern. Mit Blick auf den Kunden sind es dabei oft schon kleine Stellschrauben, die eine große Wirkung erzielen.

Digitale Marketingkampagnen: Wirkungsvoll und kosteneffizient

Mit dem Anspruch, vorhandene Budgets rational und effektiv einzusetzen, sind digitale Werbestrategien als fester Bestandteil der Kommunikation aus kaum einem Unternehmen mehr wegzudenken.

Erfolgsfaktoren für eine gute Karriereseite

Der erste Eindruck zählt. Das gilt für Menschen, genauso wie für Kontakte mit Unternehmen – insbesondere als Arbeitgeber. Die eigene Karriereseite zählt zu den Top 3 der wichtigsten Recruitingkanäle.

Namensentwicklung: Aufgabe mit vielen Facetten

Unabhängig davon, ob die Namensfindung mit dem eigenen Team oder durch externe Fachleute erfolgt, ist es wichtig zu wissen, worauf es ankommt und wie Sie Vorschläge beurteilen können.

Employer Branding: Notwendig oder Nice-to-Have?

Employer Branding ist eine der wenigen Lösungen, die Unternehmen selbst in der Hand haben, um sich im stärker werdenden Wettbewerb um Fachkräfte zu behaupten.

Checkliste Employer Branding

In unserer Checkliste zum Employer Branding können Sie selbst bewerten, wie Sie die Performance Ihrer Arbeitgebermarke einschätzen.

Wissen, was Ihre Kunden wollen und Ihre Teams motiviert.

Mit unserem KeyID intelligence image bieten wir eine teilstandardisierte Abfrage und Analyse zu Erwartungen, Einschätzungen und dem Markenimage. Die Abfrage erfolgt über ein Online-Tool und dauert nicht länger als 5 bis 7 Minuten.


Einwilligung zur Nutzung. Wir möchten die Informationen auf dieser Webseite und auch unsere Leistungsangebote auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sog. Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Die Arten von Cookies, die wir einsetzen, werden in unserer Datenschutzerklärung näher beschrieben. Sie können Ihre Einwilligung später jederzeit ändern / widerrufen indem Sie in der Datenschutzerklärung entsprechende Anpassungen vornehmen. Mit Klick auf „Alles Ablehnen“ werden alle nicht notwendigen Cookies abgelehnt..