Kampagne im Zeichen der Corporate Story
Als werteorientierter Finanzpartner mit christlichen Wurzeln gestaltet die Evangelische Bank mit ihren Kund:innen aus Kirche, Gesundheits- und Sozialwirtschaft eine nachhaltig lebenswerte Gesellschaft. Diesen Kerngedanken der neu entwickelten Corporate Story der Bank haben wir in der Kampagne „Wandel für alle. Zukunft für mich.“ aufgegriffen und kommunikativ entwickelt.
Im Kundenkreis der Bank gibt es zahlreiche beeindruckende, außergewöhnliche und berührende Beispiele, wie die Arbeit der unterschiedlichen Institutionen das Leben in unserer Gesellschaft positiv beeinflusst. Anhand von persönlichen Geschichten beschreiben die beteiligten Menschen selbst, welche neuen Möglichkeiten sich für sie eröffnet haben und welche Veränderungen sie ganz individuell für sich wahrnehmen.
Im Ergebnis steht eine abwechslungsreiche Sammlung unterschiedlicher Stories, die die Vielfalt der Bereiche aufzeigt, in denen die Bank engagiert ist. Die Ev. Bank selbst präsentiert sich in diesem Kontext als Katalysator, der mit passenden Finanzlösungen die Verwirklichung der dahinter liegenden Ideen der Kunden ermöglicht.
Die Konzeption und Begleitung der Kampagne erfolgte in enger Abstimmung zwischen Roberts und der Ev. Bank. Die Realisierung der Motive in Foto und Film erfolgte durch Sascha Mannel.