What’s your VIBETYPE? Wie eine App Events und Teilnehmer zusammenbringt
Unser Kunde maevsi verfolgt ein ambitioniertes Ziel: Menschen über Künstliche Intelligenz zusammenbringen und nachhaltige Communities schaffen. Wie dies gelingen kann? Mit der innovativen Plattform des Start-Ups aus Kassel, die Veranstaltungen und TeilnehmerInnen passgenau zusammenführt.
Eine App, die zum persönlichen Event-Scout wird: Auf Basis von Machine-Learning-Algorithmen erhalten NutzerInnen individuell zugeschnittene Veranstaltungsvorschläge aus der Region, die exakt zu ihren Interessen passen. Unter dem Motto „Abenteuerlustig sein, neue Interessen entdecken und Freunde finden“ werden so spannende Erlebnisse zugänglich. Doch nicht nur NutzerInnen profitieren, auch VeranstalterInnen gewinnen durch präzises Zielgruppenmarketing mit hohen Conversions neue Möglichkeiten, Events gezielt zu positionieren.
Ein zentraler Schritt beim Launch von maevsi war die Findung eines Namens, der die zukünftige Positionierung widerspiegelt: Begegnung, Austausch und der Blick über den eigenen Horizont hinaus. Im kreativen Prozess entstand VIBETYPE – ein Name, der Stimmung, Lifestyle und die persönliche Verbindung zu Events transportiert. „Entdecke Erlebnisse, die zu Deinem Vibe passen“ – NutzerInnen können ihren eigenen VIBETYPE entdecken und Menschen treffen, die denselben Vibe teilen. Besonders jüngere Zielgruppen fühlen sich von dieser Kombination aus Individualität, Abenteuer und sozialem Erlebnis angesprochen.
Bei der Marken-Gestaltung lag der Fokus auf einem prägnanten und modernen Logo, das unseren Kunden insbesondere als App-Icon optimal repräsentiert. Die klare, reduzierte Formensprache sorgt für hohe Wiedererkennbarkeit, während die lebendige Farbwelt Energie und Lebensfreude vermittelt.
Gemeinsam mit maevsi haben wir eine Marke geschaffen, die Miteinander neu definiert. Wir sind gespannt, wie VIBETYPE in Zukunft Menschen vernetzen und lebendige Communities gestalten wird und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.