Von der Nachfolge-, über die Führungs- bis zur Kommunikationsstrategie
Wenn es darum geht, für das Gesamtbild der Zukunft eines Unternehmens Rat zu geben, ist dies mit sehr hoher Verantwortung verbunden. Das wusste auch die Louis Scheuch GmbH, als sie uns für ihre Unternehmens-, Nachfolge- und Kommunikationsstrategie ins Boot holte.
Bei unserem Prozess war es den Experten für Baumaschinen, Baugeräte und GaLa-Bau-Technik mit Standorten in Kassel, Fulda und Nordhausen wichtig, Ziele zu formulieren und eine umfassende Reflexion ihrer Ausgangslage zu bekommen, um so den richtigen Weg zu ihren Zielen beschreiben zu können.
In enger Zusammenarbeit mit unserem Partner, den Finanzexperten Rüddenklau & Partner, die von der Fundamentalanalyse bis hin zur umfassenden Beratung in finanziellen und organisatorischen Fragen an Bord waren, erreichten wir in wenigen Jahren eine umfassende Neuaufstellung. Analysen und Befragungen unter den Kunden und Mitarbeitern sicherten Entscheidungen ab. Viele Termine in großen und kleinen Kreisen ließen uns einen Schritt nach dem anderen gehen – die definierten Ziele immer vor Augen. So wurde unter anderem die Nachfolge umgesetzt, die Geschäftsfelder geschärft, eine Namensänderung und eine neue Corporate Identity umgesetzt. Es blieb kaum ein Stein auf dem anderen und doch blieb Eines gleich: Stärke aus einer über fast 100 Jahren gewachsenen Kultur, die nun klar benannt und sichtbar ist – eingegossen in einem Leitbild und Führungsanspruch.