Wir positionieren unsere Stadt
Für den touristischen Dienstleister der Stadt Kassel – die Kassel Marketing GmbH – entwickelt Roberts bereits seit mehr als 30 Jahren Kommunikationsstrategien und zeichnet für den Markenauftritt verantwortlich. Das Ergebnis: Die Tourismusmarke „Kassel“ hat sich in vielfältiger Weise in der Kommunikation etabliert und transportiert den definierten Markenkern in die Welt der Reisenden.
Ein umfangreicher, analytischer Prozess mit dem Kunden und seinen Partnern bildete die Basis zur Entwicklung des touristischen Dachmarkenkonzeptes und aller geschaffenen Markenelemente. Kunstreich, couragiert, genussreich und weltoffen: Die definierten Markenwerte spiegeln sich in der visuellen Gestaltung wider und werden durch das Corporate Design in einen souveränen, einheitlichen Kommunikationsauftritt übertragen.
Der Fokus lag auf der Erschaffung eines einprägsamen und zugleich unterhaltsamen Erscheinungsbildes, dass sich von vergleichbaren Destinationen abhebt und Lust auf einen Besuch in der documenta-Stadt macht. Alle Elemente der Marke sind auf eine langfristige und eindeutige Positionierung in den Zielmärkten ausgelegt und bieten gleichzeitig eine nahtlose Einbindung in alle Medienkanäle und Umsetzungsmöglichkeiten.