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Checkliste Employer Branding

Von der ersten Aufmerksamkeit über die Bewerbung und die Beschäftigung bis zum Austritt aus einem Unternehmen durchlaufen Mitarbeiter:innen im Laufe ihres „Mitarbeiter-Lebenszyklus“ unterschiedliche Stationen. Manche davon dauern nicht länger als eine Minute, andere hingegen mehrere Jahre. Jeder einzelne dieser Touchpoints kann für sich genommen das wahrgenommene Bild eines Arbeitgebers prägen und festigen.

In unserer Selbsteinschätzung Arbeitgebermarke haben wir Ihnen ausgewählte Touchpoints im Mitarbeiter-Lebenszyklus zusammengestellt und laden Sie herzlich ein, Ihr Unternehmen zu reflektieren. 

Ihre Ergebnisübersicht erhalten Sie direkt und ohne Angabe von Kontaktdaten.

Im Wesentlichen unterteilen sich die Touchpoints in zwei Bereiche: Das Recruiting (Kommunikation) und die tatsächliche Beschäftigungszeit. Wenngleich die Werbung mit Kampagnen, Bildern, Storytelling und fulminanter Außenwirkung oft das interessantere Handlungsfeld zu sein scheint und kurzfristig neue Bewerber generiert, gilt: Will eine Arbeitgebermarke langfristig erfolgreich sein, muss auch die Struktur passen. Oder anders: In der Beschäftigungszeit muss eingehalten werden, was kommunikativ versprochen wurde.

Wenn Sie eine unverbindliche Einschätzung zu Ihrem Resultat wünschen, freuen wir uns über Ihren Kontakt.




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