Personenmarke stark positioniert
In wenigen Wochen von der Idee eines Coaching-Formats zur fertigen Umsetzung. So lässt sich der gemeinsame Prozess mit der Dipl. Psychologin Ulrike Minkel beschreiben, die unter der Personenmarke „Ulrike Minkel“ ein Angebot exklusiv für Frauen in Vorstandspositionen geschaffen hat.
Wissenschaftliche Methoden und Erfahrungen aus der Positionierung komplexer Unternehmen und Marken lassen sich ebenso gut für die Entwicklung von Personenmarken anwenden – denn was zählt, sind die einzigartigen Stärken und Charakterzüge. Die Marke Ulrike Minkel spiegelt wider, für was die Person Ulrike Minkel steht, visuell eingefasst in Typographie, Form- und Farbgebung, die Vertrauen schaffen.
Mit der selben Sorgfalt wurde auch das Leistungsangebot SHERO erarbeitet. Die Grundlage für die Arbeiten bildete ein Workshop, in dem die wesentlichen Inhalte und Nutzenargumente definiert wurden. Im Anschluss erfolgten die Namensentwicklung sowie die mediale Umsetzung für Web und Vertrieb. Insbesondere mit Blick auf die gewünschte Zielgruppe wurden dabei für die Ansprache bewusst auffällige und originelle Formate mit hoher haptischer Qualität gewählt.